Ruggeri produziert seit jeher Weine mit Trauben aus dem sogenannten “Goldenen Dreieck”, dem Gebiet, aus dem historisch gesehen die Trauben der besten Prosecco Weine der Welt stammen.

“Wenn ich für den Rest meines Lebens nur einen Prosecco Superiore in meiner Speisekammer einlagern dürfte, dann wäre es der legendäre Giustino B.”

The Wine Advocate

Ruggeri produziert seit jeher Weine mit Trauben aus dem sogenannten “Goldenen Dreieck”, dem Gebiet, aus dem historisch gesehen die Trauben der besten Prosecco Weine der Welt stammen.

“Wenn ich für den Rest meines Lebens nur einen Prosecco Superiore in meiner Speisekammer einlagern dürfte, dann wäre es der legendäre Giustino B.”

The Wine Advocate

Willkommen im Herz des goldenen Dreiecks

Der Ruggeri Wine Club wurde für all diejenigen geschaffen, die sich als Teil der großen Ruggeri-Familie fühlen. Unser Bestreben ist es, eine direkte und persönliche Beziehung zu denjenigen aufzubauen, die unsere Weine lieben und ihren Wert zu schätzen wissen. Als Mitglied können Sie zahlreiche Vorteile nutzen.
Die Anmeldung ist einfach und kostenlos und bietet die Möglichkeit, unsere Weine direkt von zu Hause aus zu bestellen. Wie in einer Weinhandlung steht Ihnen dabei der Wine Club Manager für jede Information oder Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie Zugang zum Member Ambassador Plan, mit dem Sie vorab über Neueinführungen und Sondereditionen unserer Weine informiert werden.

Mit dem Beitritt zum Ruggeri Wine Club werden Sie Teil einer exklusiven Welt.

Ruggeri ist eine historische Prosecco-Manufaktur, fest verwurzelt in Valdobbiadene, im Herzen des Prosecco D.O.C.G. Gebietes. Über hundert Winzer, die mit uns die große ‘Ruggeri-Familie’ bilden, beliefern uns seit Generationen mit den besten Trauben aus dem sogenannten “Goldenen Dreieck”.
Leidenschaft, Hingabe und Liebe zum Detail garantieren Harmonie in all unseren Weinen: Der Stil von Ruggeri ist einzigartig und wiedererkennbar, fein und elegant, ausgewogen und aromatisch intensiv.
Die konstant hohe Qualität macht Ruggeri zu einer Referenz für die gesamte D.O.C.G. Region Valdobbiadene; die zahlreichen Auszeichnungen von nationalen und internationalen Kritikern zeugen davon.

Erster Prosecco-Hersteller, der 2017 mit dem “Bollicine dell’anno Gambero Rosso” (bester Schaumwein Italiens des Gambero Rosso) ausgezeichnet wurde.
Erster Prosecco-Produzent, der 2019 nach insgesamt 10 “Tre bicchieri Gambero Rosso”-Auszeichnungen die prestigeträchtige Anerkennung des “Sterns” im Vini d’Italia Führer erhielt.

Die Langlebigkeit des Prosecco steht seit Jahren im Mittelpunkt der Projekte von Ruggeri. So bietet die Weinkellerei eine vertikale Verkostung mehrerer Jahrgänge der besten Selektionen an, ein sensorisches Erlebnis, das von Kennern und Liebhabern gleichermaßen begeistert aufgenommen wird. Der Pioniergeist des Unternehmens hat auch zur Kreation des ersten Valdobbiadene Superiore D.O.C.G. geführt, dessen Trauben von jahrhundertealten Rebstöcken geerntet wurden und der mehr als 48 Monate auf der Hefe in der schützenden Wiege seines Drucktanks reifte.

Der ‘Cinqueanni’ Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G. Brut, ist der erste Prosecco, der 48 Monate lang auf der Hefe gereift ist. Exklusive und limitierte Auflage, 4.500 Flaschen und einige wenige kostbare Magnums.

Italy

MITGLIEDER MIT WOHNSITZ IN ITALIEN UND SAN MARINO

International

MITGLIEDER MIT WOHNSITZ IN ANDEREN LÄNDERN

fbpx
For orders over 230 euros, enter the code RWCI5 in the coupon field and get a 10% discount on your entire order!

Ruggeri has always been producing wines with grape clusters from the ‘Golden Triangle’, where the Glera grape reaches its maximum qualitative expression.

“If I had to stock my pantry with just one Prosecco Superiore for the rest of my life, this would be the legendary Giustino B.”

The Wine Advocate

Ruggeri has always been producing wines with grape clusters from the ‘Golden Triangle’, where the Glera grape reaches its maximum qualitative expression.

“If I had to stock my pantry with just one Prosecco Superiore for the rest of my life, this would be the legendary Giustino B.”

The Wine Advocate

Enter the heart of the Golden Triangle

Ruggeri Wine Club was created for all those who want to feel part of the Big Ruggeri Family as a community of enthusiasts around our World, the Heart of Prosecco. Our desire is to create a direct and personal relationship with our wine lovers, giving the Members the opportunity to access numerous benefits.
Becoming a Member, is simple and free. It offers the possibility to purchase our wines in a dedicated section where, as in a real wine shop, the Wine Club Manager will be at your disposal for any information or useful advice. In addition, you will enjoy the exclusive Member Ambassador plan, to discover previews and special editions of our wines.

Joining the Ruggeri Wine Club means becoming part of an exclusive world.

Ruggeri is a historic vinery, deeply rooted in Valdobbiadene, in the Heart of Prosecco. Established relationships of trust guarantee the grapes of over a hundred wine growers, now at the heart of the Big Ruggeri Family. Most of the harvest comes from the “Golden Triangle”, where the Glera grape reaches its maximum qualitative expression.
Passion, dedication and scrupulous attention to details guarantee absolute harmony in the wines on offer: Ruggeri’s style is unique and recognizable, bubbles of intense pleasure, fine and elegant, perfectly balanced and aromatically intense.
Offering a high level of consistency in quality makes Ruggeri a point of reference for the entire Valdobbiadene D.O.C.G. denomination; many awards from national and international critics bear witness to this.

First Prosecco producer to be awarded with the ‘Best Italian Bubbles Gambero Rosso’ in 2017

First Prosecco producer to get the prestigious “Star” award in the Vini d’Italia guide in 2019, after 10 “Tre bicchieri del Gambero Rosso” awards

From some years longevity of Prosecco is part of Ruggeri’s projects, offering a vertical tasting of several vintages of the best selections for example, a sensory experience enthusiastically welcomed by wine lovers. The company’s pioneering spirit has even led to the creation of the first Valdobbiadene Superiore D.O.C.G. made from grapes harvested only from centuries-old vines, and one aged on the lees for more than 48 months, in the protective cradle of the autoclave.

Cinqueanni Valdobbiadene Prosecco Superiore D.O.C.G. Brut,
the unique Prosecco aged on yeasts for 48 months.
Exclusive and limited edition, 4,500 bottles and only a few hundred precious Magnums.

Italy

Members resident in Italy and San Marino

International

Members residing in other countries